Unser Weingut in Wiesenbronn

Bild: Gerhard und Nicole Roth

Familienbande

Jeder macht bei uns das, was er am besten kann und gemeinsam haben wir dieselben Ziele vor Augen. Es ist schön als Familie zusammenzuarbeiten. Das sind wir:

Nicole Roth: Inhaberin des Weinguts und als studierte Önologin nach einigen Jahren Erfahrung im In- und Ausland Betriebsleiterin; sie lenkt alle geschäftlichen Angelegenheiten und verantwortet Marketing, Vertrieb, Verkauf und Veranstaltungen.

Gerhard Roths Tätigkeitsschwerpunkt liegt draußen im Weinberg – 40 Jahre Öko-Erfahrung, das hat sonst kaum einer und ist unbezahlbar. Beim Weinausbau im Keller sind wir beide leidenschaftlich dabei - hier ‚treffen wir uns‘ und arbeiten eng zusammen. Unterstützt werden wir von einem Spitzenteam, die mit uns dafür sorgen, dass im Weinberg, im Keller und „drinnen“ alles rund läuft.

Ute Roth hat nach über 45 Jahren aktiver Zeit im Weingut den Ruhestand wirklich wohlverdient und genießt es, nun etwas mehr Zeit für sich zu haben.
Bild: Nicole

Nicole Roth

‚Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst‘ – so einfach und treffend lässt sich Nicole Roths Einstellung auf den Punkt bringen, und genau diese Einstellung spiegelt sich in ihrem Verhältnis zum Wein und ihrer Arbeit mit diesem Kulturgut wider: ‚Wein ist Genuss, Wein ist Augen-Schließen und sich des Lebens freuen. Ob als Genuss zu besonderen Anlässen, oder kleine Alltagsfreude am Abend – Wein will begeistern. Natürlich darf Wein fordern, natürlich soll Wein beschäftigen - aber in erster Linie muss Wein schmecken! …Nur belanglos – das darf Wein nicht sein.‘

Gerhard Roth

‚Weil der Wein eine Seele hat’ – ist seine Maxime. Authentisch, mutig, konsequent – ein Pionier und Original, der seit Jahrzehnten seinen ureigenen Weg geht, und Erfolg damit hat. Tiefer Respekt vor der Natur, ein nicht enden wollender Drang, die Dinge besser zu machen, fundiertes Wissen und die Erfahrung aus über 40 Jahren bestimmen sein Tun. Gerhard Roth ‚macht‘ keine Weine, vielmehr hört er auf ihre Seele und behandelt sie entsprechend.
Bild: Rotwein

Besuchen Sie uns!

Der direkte Kontakt zu unseren Kunden ist uns extrem wichtig. Ein Besuch auf unserem Weingut ist weit mehr als nur Wein-Kaufen – für Kunden und für uns. Wir lieben den persönlichen Dialog und freuen uns immer über Besucher in unserer Vinothek – die Öffnungszeiten finden Sie hier › Außerdem laden wir Sie vom Frühjahr bis in den Winter hinein zu kulinarischen Veranstaltungen rund um den Wein, die Weinberge und allerhand Köstliches ein. Sehen Sie selbst!

Terminkalender
Bild: Team

Eine Grossartige Mannschaft

Nicht nur zur Lese haben wir ein ausgezeichnetes Team an fleißigen Händen beisammen, ohne deren Engagement unser Weingut nicht das Selbe wäre. Kellermeister Andy (ganz links im Bild) ist nicht mehr wegzudenken. Claudia Djuren (nicht im Bild) ist unser guter Geist im Büro und im Verkauf. Renate, Yvonne und Richard sind uns im Weinberg und teilweise im Weingut eine große Hilfe. Seit Jahrzehnten bilden wir jedes Jahr junge Menschen zum Winzer aus – das bereitet den Auszubildenden und uns immer wieder große Freude und gibt uns die Möglichkeit, den ökologischen Gedanken an die nächste Winzergeneration weiter zu geben.